Alle Jahre wieder…

… der Geschenkestress!

Kennt Ihr das? Oh Gott, Heiligabend steht vor der Tür. Nur noch sechsmal, …, dreimal, zweimal, einmal schlafen… und was verschenke ich??? Ich selber finde den Shopping-Wahn fürchterlich. Was schenke ich jemanden, der sich eigentlich alles auch selber kaufen kann? Die geniale und sinnvolle Geschenkidee finde ich selten für eine geliebte Person.

Ich denke, das Wichtigste, was wir uns in unserem schnelllebigen und mit Stress gefülltem Alltag schenken sollten, ist Zeit für- und miteinander.

Deshalb ist diese Idee so trivial und großartig:

Zeit statt Zeug

Sie hilft unsere Beziehungen zu unseren lieben Mitmenschen zu pflegen, Ressourcen zu schonen und dem Konsum entgegenzuwirken oder einfach nur unsere eigene Seele zu streicheln.

… Dankeschön an die facebook-Freunde, die auf http://www.zeit-statt-zeug.de hingewiesen haben.

0 Gedanken zu „Alle Jahre wieder…

  1. Ja, tolle Idee. Wir haben wieder, wie die letzten Jahre auch, uns nichts zu schenken (nur die Kinder bekommen was). Aber da bekommt man Lust seine Vorsätze über den Haufen zu werfen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.