Es ist nie zu spät, es einfach zu probieren!

Die Windelfrei-Erfahrungsberichte-Serie

Sandra berichtete stolz in der Windelfrei-facebook-Gruppe, wie dankbar sie ist, dass sie Windelfrei für Ihre Tochter entdeckt hat. Und das war ihr Weg:

Wie bist Du zu Windelfrei gekommen?
Hab darüber im Internet gelesen. Eher zufällig hab ich es bei meiner Tochter angewendet, nachdem sie von sich aus aufs WC gehen wollte!

Wie alt war dein Kind, als Du mit Windelfrei angefangen hast?
Ca. 15 Monate

Wie viele Windeln hast Du vorher pro Tag verbraucht (Durchschnitt)?
5-8

Wie viele Windeln verbrauchst Du derzeit und wie alt ist Dein Kind mittlerweile?
1-2, 18 Monate

Nutzt Du auch andere Backups?
nein

Hattet/habt ihr Probleme mit Wundsein?
Nein, noch nie!

Welche Standardsituationen probierst Du aus?
nach dem Aufwachen
beim Stillen
nach dem Stillen
nach dem Spielen
Andere: Sie sagt mir, wann sie muss! Sie wacht auch in der Nacht auf, wenn sie pinkeln muss (ca. 23 uhr). Ansonsten probier ich, ob was geht, wenn sie schon lang nicht mehr war – in Situationen bevor wir ins Auto steigen zum Beispiel!

Wann klappt es am besten?
Nach dem Aufwachen,

Wie viele Minuten (circa) hast du Zeit, um dein Kind abzuhalten (wenn es z.B. gerade aufgewacht ist oder wenn es Zeichen gibt)?
5-10 Minuten

Was benutzt ihr als Töpfchen, wenn ihr eines benutzt?
Wir haben einen Aufsatz für die Toilette, unterwegs geht’s auf jeder anderen Toilette – da muss ich sie aber halten!

Wie schätzt Du die Arbeitsbelastung ein: eher mehr Arbeit – eher weniger Arbeit – genauso viel Arbeit wie beim Wickeln?
Genau so viel Arbeit… manchmal sagt sie 3x hintereinander, dass sie lulu muss und dann setz ich sie 3x rauf. Das ist mit aus- und anziehen dann etwas aufwendiger als Wickeln…

Hat sich in deiner Kindes-Wahrnehmung etwas verändert, seit ihr Windelfrei macht und was?
Nein.

Hast Du einen heißen Tipp für Windelfrei-Mütter in der gleichen Situation?
Es ist nie zu spät, es einfach zu probieren!!

Vielen herzlichen Dank!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer schickt mir für die kommende Woche zum 1. Geburtstag des Windelfrei-Interviewfragebogen-Mittwochs seinen Bericht?! Dann bitte hier entlang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.