Jesper Juul ist Anfang März in Berlin

Als bekennende Jesper-Juul-Leserin will ich hier Werbung für die noch nicht ausverkaufte Veranstaltung mit Juul am 4. März 2012 in Berlin machen:

Jakob Augstein im Gespräch mit Jesper Juul im Freitag Salon: Abenteuer Familie – Beziehung statt Erziehung

Es gibt hier noch einige Restkarten.

Erstmals habe ich Juul im Herbst 2010 live gesehen und zehre davon noch heute… 😀

Es gibt keine „Probleme“, nur Tatsachen. Wie wir mit Tatsachen umgehen, entscheidet unser Erlebnis von Lebensqualität. Probleme erfordern Lösungen, aber es gibt keine Lösungen, wir können nur feststellen, wie wir mit den Tatsachen umgehen. Wir wissen bei uns nur, wie kann man sich zu den Tatsachen verhalten, unsere Kinder müssen von uns lernen, wie man sich verhalten kann. Die verschiedenen Verhaltensalternativen. Wir können mit Kindern auch genau so über die Dinge reden: Was machen wir mit diesen Tatsachen? Wenn ich nicht mehr weiß, was zu tun ist, dann ist die Antwort der Dialog mit Freunden, Verwandten – oder am besten mit den Kindern selbst.

Für die, die nicht in der Nähe von Berlin leben, und Jesper Juul trotzdem mal hautnah sehen und hören möchten, werden auf seinem persönlichen Veranstaltungskalender oder auf familylab.de ab und zu fündig.

0 Gedanken zu „Jesper Juul ist Anfang März in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.