Mütterteams in Aktion

Gestern waren wir beim Mütterteam im Prenzlauer Berg/Pankow zu Gast und es war beeindruckend. Vier Mütter, vier Babies. Eine Mama war kränkelnd, ihr Kind leicht fiebrig, aber ausgerechnet sie hatte noch sooo viel zu tun.

Und da haben wir getan, worin Mütterteams einfach unschlagbar sind: immer zwei Mamas haben auf die Kinder aufgepasst und die zwei andern haben Fenster geputzt, Wäsche aufgehangen, gekocht, aufgeräumt und die Spülmaschine geleert und befüllt. Und nebenbei haben wir geratscht, gesungen, Kuchen gegessen, Tipps ausgetauscht.

Großartig. Wahlverwandtschaften, Großfamilienersatz, Dschungel-Kinder? Alles das und noch mehr! Mütterteam rocks.

Ich war sehr glücklich dort.

22 Gedanken zu „Mütterteams in Aktion

  1. Hallo Bettina,
    sprichst Du von Frankfurt am Main? Wir wohnen in Ingelheim (nachdem wir 10 Jahre in Frankfurt gelebt haben) – ist das noch in ausreichender Nähe zu Dir?!?

  2. eine Mami in oder um Würzburg liest hier nicht zufällig mit, oder ??
    Sowas fände ich auch wunderbar… es klingt so entspannt, gesellig, ungezwungen, so toll…
    :))
    LG Eva

  3. Hallo,
    irgendjemand Interesse an einem Muetterteam in Muenchen oder Fuerstenfeldbruck (bei Muenchen), wo ich nachstes Jahr hin ziehe? Finde es eine prima Idee und Freue mich auf Kontakte!

    Liebe Gruesse,
    Stephanie

  4. Hallo Claudia,

    meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Wir wohnen derzeit in Feldmoching und ziehen naechstes Fruehjahr nach Fuerstenfeldbruck, was nur 30Min.mit der S8 vom Marienplatz ist.

    Wir koennen uns ja mal irgendwann & irgendwo treffen, wenn wir Lust haben. Dieser Monat ist nur schon recht vollgepackt zwecks Urlaub etc.

    Also wuerde mich freuen.

    Liebe Gruesse,
    Stephanie

  5. Ich suche so etwas schon lange (übrigens in Pankow), da die Hausgemeinschaft wohl noch auf sich warten lässt. Leider ist es echt schwer, überhaupt noch Mamas zu Hause mit Kindern ab 2 zu finden, weil die meisten wieder arbeiten gehen.

    1. Die Idee klingt toll! Wenn hier alle Interessierten sich mit Wohnort eintragen würden, wäre das doch ein prima Ort für die Gründung von Mütterteams.
      ICh wohne in Berlin-Südost, d.h. nähe Baumschulenweg.
      Und alle, die ich so kenne, wohnen zu weit weg.
      Falls jemand hier in der Nähe wohnt, kann er ja mal hier was reinschreiben!

  6. Hallo, prima Idee!! Ich bin mit meinem 4 Mo.alten Sohn auch auf der Suche nach Mamis und Babys..im Würmtal bei München, habe ich einen großen Garten und Yogaraum zu bieten (für kleine private Krabbelgruppen und Teezeit) und Soaziergänge im Wald. Interesse? Freu mich auf Antworten. Sassa

  7. Hallo!

    Die Elternteam-Idee ist wunderbar! Ich habe ein Forum erstellt, das thematisch genau dazu passt: http://www.findedeinenclan.forumo.de
    Ich würde es begrüßen, wenn das Forum genutzt wird um andere Familien in der eigenen Umgebung zu finden. Das Forum hat für jedes Bundesland eine Kategorie, in der ihr euer Gesuch (mit der Stadt in der ihr wohnt im Titel) eintragen könnt.

    Wenn das Forum fleißig geteilt wird, bin ich mir sicher, dass sich Teams zusammen finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.