Hüftsitz rocks

Hüftsitz ist das Beste.

Die statistisch völlig irrelevante Empirie bei uns zeigt, dass er mich nackt und auf der Hüfte getragen noch nie nass gemacht hat, sondern immer Bescheid sagt. So ausdauernd und vehement, dass es sogar eine Mutter mitkriegt, die gerade die Spülmaschine ausräumt, mit einem Fuß das Spielzeug hochhebt und nebenbei über das Elterngeldantragskauderwelsch grübelt.
Ich hab auch schon häufiger gelesen, dass Babies im Tragetuch generell trocken bleiben, aber das kann ich zumindest bezüglich Kind in WXT nicht bestätigen (oder war es damals ein Hinweis: „Mama, das TT muss jetzt endlich mal in die Wäsche“?).

Wie auch immer: Hüftsitz rocks.

(Wenn Sie Orthopäde oder Osteopath sind, bitte ich um Gnade, ich weiss, dass es auf Dauer nicht gut für den Mutter-Rücken ist).

Ein Gedanke zu „Hüftsitz rocks

  1. Ja, ich habe diese Beobachtung auch bei meinem Kind gemacht. 🙂 Heute habe ich sogar mit Töchterchen im Ergo auf dem Rücken Rasen gemäht, und erst als ich sie wieder abgesetzt habe, hat sie gepullert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.