Passt auf Eure Kinder auf!

Immer wieder stürzen Babys und Kleinkinder von Wickelkommoden. Seitdem ich schon ein halbjähriges Baby mit Schädelbruch aufgrund eines Sturzes vom Wickeltisch auf der Station einer Kinderklinik gesehen habe, liegt mir dieses Thema sehr am Herzen.

(Mit dieser Seite startet Caroline Oblassers neues Buch „Ausgewickelt!„. Herzlichen Dank nochmal an Edition Riedenburg für die Erlaubnis diese Seite zu veröffentlichen!)

10 Monate und eine verstaubte Wickelkommode – mein Babysohn wird fast gar nicht mehr im Liegen gewickelt, meistens auf dem Schoß oder er steht. Unsere Wickelkommode ist schon seit Monaten zur Wäscheablage mutiert. Vielleicht schaffen wir es über die Feiertage sie endlich abzubauen.

Und wie wickelt Ihr, wenn Ihr Windeln oder sonstige Backups nutzt?

0 Gedanken zu „Passt auf Eure Kinder auf!

  1. Habe mir das Buch gekauft und war leider etwas enttäuscht. Die tips die dein stehen sind vorwiegend für größere Kinder gedacht (2+) und Preis Leistung haut gar nicht hin. Ich habe hier 15€ für wenige Seiten mit zu viel Illustrationen bezahlt.

  2. Ganz ehrlich:wenn wir auf unsere Kinder aufpassen fallen sie nicht vom Wickeltisch,egal wie der ist!!!!!!
    Immer wieder erlebe ich das Eltern sich wegdrehen und mehrere Schritte weggehen.Es ist einfach es sicher zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.