Benefizaktion und Gesundheitsmesse

In Berlin-Karow findet am 14. September 2013 von 11 Uhr bis ca. 16:30 Uhr die regionale Gesundheitsmesse Nord-Ost statt, die in den letzten Jahren stets gut besucht war. Sie findet dieses Jahr zum 8. Mal statt und umrahmt den Gesundheitslauf mit über 350 Teilnehmern.

Wir organisieren einen großen Stand, welcher Informationen rundum bedürfnis- und bindungsorientierten Umgang mit Babys und Kindern präsentiert. Auch werden wir eine Still-/Krabbelecke haben. Wir organisieren kurze Workshops. Neben dem Schwerpunkt Tragen haben wir noch Informationen und Aktionen zum Thema Stillen, Beikost, Babyschlaf, Babys ohne Windeln und Natürliche Familienplanung vorbereitet.

Wer sind wir?!

Monique und Pauline von TRAGZEIT

Claudia und das Berliner Kangatrainer-Team

Anne und Marcus von trainyabrain

Susanne von Geborgen Wachsen

Franzi von Einfach klein

Elisa von tragling-berlin

Daniela Basler von Zwergensprache

und ich – Christina – Co-Autorin 123-windelfrei.

Auch möchten wir eine Benefizaktion am Messetag machen. Der Erlös soll an das Kinder-Hospiz Sonnenhof (Björn Schulz Stiftung) gehen. Denn bei „Gesundheit mit Spaß“ (Motto der Messe) wollen wir auch an die Familien und Kinder denken, die nicht mit Gesundheit reich beschenkt wurden. Die Benefizaktion besteht aus einer großen Tombola mit vielen hochwertigen Preisen und einer Versteigerung. Dafür verwandelt sich langsam mein Wohnzimmer in einen Lagerraum.
Pakete Gesundheitsmesse bearbeitet

Ihr lieben Berliner und Brandenburger merkt Euch den kommenden Sonnabend für einen Ausflug nach Berlin-Karow vor. Kommt, macht mit bei unseren Workshops, fragt uns am Stand Löcher in den Bauch und spendet mittels Loskauf bei der Tombola an das Kinderhospiz.

Noch genauere Details folgen in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.