Probleme mit der Kommentarfunktion?

Viele schreiben mir, dass man hier nicht mehr gut kommentieren kann. Ich nehme an, es liegt am Captcha-Spam-Verhinderer. Guckt mal, dazu habe ich folgende Info heute Nacht:
Von

Name: tomtesk http://www.blog.de/user/tomtesk/

Kommentar Text:
Das ist da Captcha-System von Google, wenn das wirklich nicht richtig funktionieren sollte, kann blog.de da wohl eher wenig zu. Das Problem dürfte eher sein, dass Captchas nötigerweise auch für Menschen immer schwerer werden müssen, da sie sonst für Computer zu einfach wären.
Im Zweifel ein paar Mal aktualisieren und halt Cookies und Javascript aktiviert haben, sonst dürfte es, glaube ich, auch nicht gehen.
Eingeben muss man bei ReCaptcha sowieso nur ein Wort, hier zum Beispiel „orhoorph“ obwohl noch ein Fehler erlaubt ist, also auch „orhoorpf“ noch als korrekt gilt.
http://www.google.com/recaptcha/learnmore

Ist es das?

nic

2 Gedanken zu „Probleme mit der Kommentarfunktion?

  1. Nun gut, ich gebe zu ich habe divers Schwierigkeiten, die captcha Teile zu lesen. Aber ich fordere solange ein neues an, bis ich es lesen kann. Aber es funktioniert nicht, wenn man nur ein Wort eingibt. Und auch nur ein falscher Buchstabe führt zu einer Fehlermeldung. Muss man also schon alles richtig eingeben. Aber wie gesagt, solange reload klicken bis was Lesbares kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.