Test Ulrich Natur Waschmittel

Veganes Waschmittel, das sich speziell für Windeln eignet – Flüssigwaschmittel von Ulrich Natur. Kommt in der 1l Flasche, reicht für 33 Wäschen. Die freundlichen Menschen haben es mir geschickt und ergo haben wir es getestet – also: damit gewaschen.

Was soll ich sagen? Ich kaufs wieder. Warum? Es wäscht. Es ist flüssig. Enthärter enthalten. „Enthält waschaktive Substanzen aus Kokosöl, Pflanzenschmierseife und rechtsdrehende Milchsäure zur Vorbeugung von Kalkablagerungen und für einen hautsympathischen pH-Wert„, vegan. Inhaltsstoffe laut Ulrich Natur Datenblatt: Wasser, Natriumlaurylethersulfat, Acidum Lactikum, Cocoamidopropyl Betaine, Canola Potassium Salt.

Was ich gut fand: Die Wäsche wird sauber. Mit wenig Waschmittel, 1 Dosierkappe genügt.

Was ich noch besser fand, war das Waschmittel mit Seifenkraut.

Ulrich Natur Washcmittel

Wäscht ebenfalls großartig. Es ist ebenfalls für veganer geeignet, für alle Stoffarten verwendbar. Blumenkinder.eu gibt noch einen Tipp für die Windelwäsche: „Seifenkraut ist nicht gleichzusetzen mit Seife, sondern ein Pflanzenextrakt (Saponaria officinalis) das waschaktive Substanzen enthält. Seife wiederum ist aus Öl und Lauge (NaOH oder KOH) hergestellt.  Seife kann bei hartem Wasser sogenannte Kalkseife (weißliche Ablagerung, das sog. „Verseifen“ des Stoffes) hervorrufen, wenn kein Entkalker verwendet wird. Seifenkrautextrakt tut dies nicht. Somit kann dieses Waschmittel ebenso wie alle anderen Ulrich natürlich Waschmittel für Stoffwindeln (und auch Stoffbinden etc.) verwendet werden.“

Prädikat: Funktioniert. Sparsam. Öko. Kosten ca. 7 EUR pro Flasche.

Ein Gedanke zu „Test Ulrich Natur Waschmittel

  1. Leider mufflt die Wäsche (stoffwindeln und normale wasche ) nach dem waschen mit Ulrich natürlich, riecht nicht frisch. Schade, wollte für mein Baby und die Natur was gutes tun..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.