Ein Kinderbuch über Hausgeburten

Weil eine Mutter (Kelly Mochel) kein passendes Kinderbuch zum Thema Hausgeburt fand, sie aber ihre kleine Tochter auf die Geburt ihres Geschwisterkindes mit einem schönen Buch vorbereiten wollte, schrieb und zeichnete sie einfach selbst eins. Herausgekommen ist ein niedliches Buch mit witzigen, ästhetisch gezeichneten Bildern (hier), das bestimmt auch Erwachsenen viel Spass macht. Ich habs noch nicht gelesen, die Auszüge sehen aber sehr vielversprechend aus:

Homebirthchildrensbook

4 Gedanken zu „Ein Kinderbuch über Hausgeburten

  1. Es gibt auch eine wunderschöne Kindersachbuchreihe „Ich weiß jetzt wie“ aus der edition riedenburg zu ganz unterschiedlichen Themen. Dort ist ebenso das tolle Buch „Luxus Privatgeburt“ erschienen.

    http://www.editionriedenburg.at/buecher/ich_weiss_jetzt_wie/index.html

    „Ein Baby in unserer Mitte“
    Band 2
    von Regina Masaraccia und Ute Taschner
    ISBN: 9783950235715

    „Unser Baby kommt zu Hause!“
    Band 14
    von Caroline Oblasser und Regina Masaraccia
    (erscheint im 4. Quartal 2009)

    Diese beiden Bücher beschäftigen sich auch mit dem Thema Hausgeburt, es gibt viel Text für ältere Kinder, aber auch tolle Bilder und viel Raum zum Erzählen für kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.