Heute!

Heute war es soweit: Windelfrei-Party im Milchbart. Wow. Es war einfach toll. So toll, dass ich überhaupt nicht eine Sekunde dazu gekommen bin, Bilder zu machen, um sie hier hochzuladen…daher schreibe ich jetzt einfach, was ich hätte fotografieren wollen:

– das 123-Windelfrei-Logo an der Wand des Milchbart-Cafes, direkt neben der Theke
– der kleine Büchertisch, der bald zusätzlich mit Hirsebrei, von Kindern bemalten Flyern und Croissant-Krümeln übersät war
– im Kreis sitzende Mütter mit in der Mitte um ein Plastiktelefon rangelnden Kindern
– jauchzende Babies auf der Mini-Rutsche
– herumgereichte Splitpants in blau und beige
– mit Schoko-Muffin verschmierte Münder und Kinderhände…

Ich hab einen neuen Flyer entworfen, der als PDF zu haben ist (wenn hier Grafiker oder Texter mitlesen, ich lasse mich sehr, sehr gerne mit guten Tipps überschütten!).

Ergebnis des Treffens: Windelfrei-Treffen sind toll, herzerwärmend, zum Lachen, spannend und sehr lehrreich. Meine Lieblings-Details: Katharina vom Milchbart sagt: „15-20 Mütter? Wir haben aber nicht ausreichend Platz für soviele Kinderwagen…“, aber das ist gar kein Problem, denn es zeigt sich, dass am Ende nur zwei Wagen draußen stehen, weil alle ihre Kinder tragen. Oder Doreen, die plötzlich „Our Babies, Ourselves“ aus der Tasche zieht, der erste Mensch, den ich treffe, er das Buch auch liest! Und wie kam sie drauf? „Das war eine Empfehlung in meiner Amazon-Liste“ – hey, so war es bei mir auch (und es hat mir die Augen für dafür geöffnet, warum es jeder besser weiß). E-Commerce rocks. Oder die zwei Frauen, die nur „ganz kurz!“ vorbeischauen wollten und dann doch ihre Kinder aus den Schneeanzügen pellten, weil sich so spannende Gespräche ergaben.

Am spannendsten fand ich, dass viele Mütter erzählten, dass unsere Großmütter Windelfrei überhaupt nicht spektakulär finden. „Meine Oma hat nur gesagt, klar haben wir das früher auch so gemacht“, so oder ähnlich erzählen es viele Mütter.

Auch großes Interesse gab es an den Mütterteams, zu denen ich morgen noch detaillierter bloggen werde.

Wunderbar, dass ihr alle da wart! Ich werde das vermissen, wenn wir jetzt unterwegs sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.