Gedanken

Ich starte mal wieder eine neue Serie: Schöne Gedanken oder einprägsame Sätze.

Heute: Topffit und Andras Kurzform von J. Juul.

1. Die Frage ist nie, ob man generell „Zeit dafür hat“, etwas zu tun. Die Frage ist immer nur, ob man die Zeit jetzt investiert oder später investieren will. Früher oder später muss man sie ohnehin investieren.

2. Warum sollte man immer die Grenzen, die man stecken muss, um das Kind herum stecken? Warum nicht einfach um sich selbst herum?

2 Gedanken zu „Gedanken

  1. ad 1)
    Das habe ich noch gestern einer Mutter auf dem Spielplatz gesagt, die mich ganz ungläubig anschaute, als ich die Motte ins Gebüsch hielt und mich daraufhin zu „windelfrei“ und „EC“ befragte.

    ad 2)
    und das postete ich gestern im ConConceptMünchen-Forum auf die Frage, wie man mit Gewalt bei seinem ach doch so sehr Kontinuum-Kind umgehen solle!

    Wie sind wir doch alle telepathisch miteinander verbunden ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.