Windelfrei auf der BabyWelt Messe in Berlin

Nun kommt die BabyWelt Messe endlich wieder nach Berlin.
Vom 7. bis 9. November 2014 können sich werdende Eltern und junge Familien über Wissenwertes und Produkte informieren.

Ich werde mit Frau Tragzeit am Samstag und Sonntag vor Ort sein. In knackigen 30 Minuten werden wir Euch an beiden Tagen jeweils von 11 bis 11:30 Uhr einen kleinen Windelfrei-Vortrag zum Besten geben. Finden könnt Ihr uns dann im Workshop-Raum.

Pipi im Klo, Mexiko!

Was rund um den Globus größtenteils normal ist, nennt man in New York Trend. Babys brauchen keine Windeln, auch wenn es die Werbung suggeriert. Jetzt ist es in Berlin angekommen – die Rückbesinnung auf die natürliche Säuglingspflege.

Keine Familie mit Baby entgeht der Toilettenthematik. Es ist nur die Frage, wann sie sich dem stellt. Heute weiß man, dass die meisten Babys von Geburt an signalisieren, wenn sie mal müssen. Wenn die Eltern den Babys dann liebevoll und achtsam dabei helfen, sich zu erleichtern, behalten sie das Bewusstsein für ihre Ausscheidungen und müssen es nicht zum späteren Zeitpunkt mühsam wieder erlernen. Die natürliche Säuglingspflege (in Kurzform Windelfrei) kann eine tatsächliche Alternative zum Vollzeitwickeln mit Stoff- und Wegwerfwindeln sein.

Im Vortrag gibt es wissenschaftliche Hintergrundinformationen, erste Praxistipps und Raum für Fragen, damit der Einstieg zu Windelfrei gelingt.

Den Vortrag gestalten Monique Reiter (Elternberaterin) und Christina Baris (Ärztin).

2 Gedanken zu „Windelfrei auf der BabyWelt Messe in Berlin

  1. Hallo,

    meine Frau und ich haben am Samstag euren Vortrag gesehen. Da wir, als werdende Eltern, uns schon intensiv mit dem Thema „Windeln, Wickeln & Co.“ beschäftigt haben, wussten wir, dass die Einwegwindeln keine optimale Lösung sind. Wir sind von der natürlichen Säuglingspflege begeistert und werden die bereits gekauften Windeln für „Notfälle“ behalten. Habt besten Dank für den tollen Vortrag!

    LG, Hagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.