Babys ohne Windeln-Woche 2014

Windelfrei-Woche 2014

Eine Woche ohne Windeln mit online-Kurs und Verlosung: 28. April bis 4. Mai 2014

Diaper-Free Week in den USA großer Medienerfolg – Windelfrei-Woche in Deutschland mit Verlosungen und Aktionen.

Hamburg-Bonn, Mai 2014 – Die Diaper-Free-Week in den USA sowie die Windelfrei-Woche in Deutschland 2013 waren ein voller Erfolg. Auch dieses Jahr gibt es daher wieder eine Windelfrei-Woche in Deutschland. Babysohnewindeln.de startet ab dem 28. April 2014 die Woche in Deutschland. Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, welche Fähigkeiten Babys von Geburt an haben, wie deutlich sie mit ihren Eltern zu kommunizieren versuchen und wie Eltern diese Kommunikation verstehen lernen. Babysohnewindeln.de möchte zudem auf den Umweltaspekt hinweisen: In Deutschland landen mehr als acht Millionen Wegwerfwindeln täglich im Müll, ein gigantisches Problem. Windelfrei könnte diese Müllberge langfristig reduzieren.

Windelfreiwoche 2014

Babysohnewindeln.de hat seit 2012 60 Windelfrei-Coaches ausgebildet. Sie beraten interessierte Eltern in Deutschland und der Schweiz zu allen Fragen rund um Windelfrei. Seit 2014 finden erstmals auch Fortbildungen für Hebammen und Kinderärzte statt und stoßen auf großes Interesse.

Während der Windelfrei-Woche 2014 bieten wir Eltern detaillierte Informationen auf 123-windelfrei.de: Wie macht man windelfrei? Was bedeutet das konkret? Wozu der Aufwand? Blogeinträge und Videos werden sollen Mut machen, es einfach mal zu probieren.
In der Windelfrei-Woche stehen BoW-Gründerinnen Nicola Schmidt und Julia Dibbern den Eltern auch auf Facebook täglich Rede und Antwort. Zusätzlich verlosen Babysohnewindeln.de und befreundete Shops Windelfrei-Zubehör, die Coaches bieten in der Woche Sonderkonditionen für interessierte Eltern.

3 Gedanken zu „Babys ohne Windeln-Woche 2014

  1. Schade, leider habe ich die Woche ohne Pampers Windeln verpasst! Allerdings finde ich diese Idee, eine Woche ohne Windeln, eine sehr gute. Vielleicht spar ich dieses Mal beim Babyartikel Shopping im Baby Shop ein paar Euros und mache einfach so mal eine Woche ohne Pampers Windeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.