OT: Für Nachtschwärmer

Heute beginnt die Zeit der Perseiden.  Das heißt bis 24. August hat man die Chance viele Sternschnuppen am freien Nachthimmel im Sternbild Perseus zu entdecken.

Mal schauen, wann Tochterkind und ich uns auf die Lauer legen. Ich warte eigentlich noch auf einen warmen, halbwegs trockenen Sommer…

Also nachts nichts wie raus aus der Stadt mit den größeren Kindern und mit Decke bewaffnet auf Feld oder Wiese legen!

Und dann…

Im volkstümlichen Aberglauben vieler Länder hat jemand, der zufällig eine Sternschnuppe am nächtlichen Himmel sieht, einen Wunsch frei, der angeblich in Erfüllung geht. Sobald man die Sternschnuppe gesehen hat, solle man die Augen schließen und sich etwas wünschen. Wichtig sei, dass man als einziger diese Sternschnuppe gesehen hat und niemand anderem von dem Wunsch erzählt, da er sonst nicht in Erfüllung gehe.

Ein Gedanke zu „OT: Für Nachtschwärmer

  1. Wir waren letzte Nacht gegen 3 Uhr endlich auf Sternschnuppenjagd und es hat sich gelohnt!!! 😀 Wir waren nur 100 Meter entfernt von der Stadtgrenze Berlin-Brandenburg und 200 Meter von der letzten Laterne entfernt. Alle 2-3 Minuten huschte eine Sternschuppe durchs Blickfeld. … jetzt müssen nur noch die Wünsche wahr werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.