Montags-Mantra: Ruf eine kluge Freundin an.

Manchmal ist alles doof. Unerträglich. Verworren. Zuviel. Zuwenig.

Dann ruft eine kluge FreundIn an.

Reden hilft. Nicht nur Frauen, auch Männern. Menschen halt. Wir sind Kommunikationstiere.

Redet mit den richtigen FreundInnen. Mit Menschen, die Lebenserfahrung haben. Die euch solange nach dem Mund reden, bis ihr euch ausgeschimpft, -geheult, -gejault habt und die dann mit euch nach Lösungen suchen und auch mal kritisch sagen: Naja, schau mal, was dein Anteil daran ist und was Du ändern kannst.

Mich macht das immer wieder zum Menschen, wo ich vorher nur Nervenbündel, Arbeitstier oder Wutbestie war. Danke an alle Ohren, die mir bis heute zugehört haben. Ich wünsche jede/m da draußen ein paar Ohren, die euch klug zuhören, wenn ihr das braucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.