Wieder Windelfrei

Wir sind endlich wieder „vernünftig“ windelfrei. Streik vorbei. Allerdings heißt „vernünftig windelfrei“ konkret:

Wir haben 2-3 nasse Hosen oder Flecken pro Tag. Vor allem morgens, wenn ich „in Ruhe“ frühstücken will und nachmittags, wenn ich koche oder sonstwie abgelenkt bin. Sie ist draußen auch teilweise wieder windelfrei, was toll ist, denn dann lässt sie sich wieder 100%ig abhalten, so als wüßte sie, dass bei den Temperaturen eine nasse Hose nicht schön ist. Aber im Auto z.B. trägt sie Windeln. Wir sind wieder voll auf Wegwerfwindeln, ich hab zwar Bum Genius hier, aber mir laufen die immer aus. Was mache ich falsch? Keine Ahnung.

In der Nacht schläft sie ohne Windel, da sie bis ca. 5-6 Uhr zuverlässig trocken ist. Sie schläft mit Wolle-Seide-Body, unten offen und Wolle-Seide-Hose im Baumwollschlafsack neben mir. Das ist wirklich großes Kino. Gegen morgen halte ich sie dann halt ein Mal ab. Fertig. Popo darf die ganze Nacht lüften. Das ist schön, denn sie bekomme Zähne und eine Freundin erzählte gerade, dass ihr Tochter einen schlimm wunden Po hat „wenn sie zahnt ist das immer so…“. Keine Ahnung, ob wir das auch hätten, aber sie war noch nie wund und das hat sicher was mit windelfrei zu tun :).

4 Gedanken zu „Wieder Windelfrei

  1. Bleib gelassen und vergiss das Wort Streik!
    Streiken tun die Arbeiter gegen die Arbeitgeber…

    Aber nicht die Babys gegen die Mütter. Es ist eher ein Schub in Richtung Selbstständigkeit… danach geht es ja immer anderes weiter als vorher…

    Die wunden Babypopos finde ich auch furchtbar, die haben ja teilweise sogar offene Stellen *arg* und dann kommt da ein Kilo Creme oben drauf…

    Zum Glück gibt es Probleme auf dieser Welt, die ich nicht habe 😉

  2. Die Gründe fürs Wundsein bei Zahnen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Wir tragen ja hier durchgehend WWW – als Backup. Sie sind fast immer trocken – spätestens, wenn’s mal nass ist, meckert Kind nämlich – falls ich die Signale vorher nicht verstanden habe. Und wir haben seit Begin des Abhaltens NIE wunde Stellen (vorher schon – an zu robuster Haut liegt es also nicht). Auch bei 5 Zähnen in einem Monat nicht. *grübel*

  3. Wo laufen denn die Bum Genius Windeln aus? Wenn das an den Naehten ist, kann es sein dass du sie mal durch den Trockner jagen musst, damit die Naehte wieder versiegelt werden. Das hat bei meinen geholfen.
    Ansonsten koennte es sein, dass sie irgendwie ein Beschichtungsproblem haben? Falsches Waschmittel vielleicht? Oder pieselt die Kleine so viel (oder so viel auf einmal) dass das insert ueberfordert ist? Ich habe bei meinen zum normalen BG insert immer noch ein Hanf insert dazu (meins war von Babykicks, aber da gibts ja Auswahl).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.