Algen zu Baggern

Unsere Delphine im Bad haben eine gesamte Windelfrei-Kleinkindzeit mitgemacht. Und sie haben uns gute Dienste geleistet. Sie haben das Baby fasziniert, das ältere Baby animiert und das Kleinkind dann endgültig zu phantasievollen Höhenflügen angeregt. „Fisch“ ist eines der ersten und wichtigsten Wörter (wobei Delphine keine Fische sind, ich weiß, aber so kompliziert wollte ich es nicht machen). Und in letzter Zeit hat er sogar noch ganz andere Dinge entdeckt.

Die Algen im Wasser der Lagune sind nämlich Bagger! Und ich muss sagen, das mit dem Bagger, das ist wirklich einsichtig:

Bagger  oder Alge?

Hubschrauber haben wir auch auf dem Bild und jeeede Menge Flugzeuge – einfach jede Alge, die kleiner ist als der Bagger ;). Man muss nur ein paar Monate lang täglich merhmals draufschauen, dann entdeckt man die tollsten Dinge.

Delphine

Ein Gedanke zu „Algen zu Baggern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.