Windelfrei Coaches in Bern und Topffit-Tag

Gestern haben wir die Ausbildung der Windelfrei-Coaches in Bern abgeschlossen, Rita Messmer getroffen und gesehen, wieviel Interesse es in der Schweiz an Windelfrei gibt!

Bern_CoachesKursSzeneKursszeneII

Hinterher hieß es: fix zusammenpacken und flugs in den Bus zum Topffit-Tag von Topffit.ch.

Caroline und Isabelle hatten Vorträge organisiert, es wurden Windelfrei- und Trageberatungen angeboten und es gab natürlich einen Stand mit den Topffit-Hosen, Flopis, Einlagen und allem, was das Windelfrei-Shopping-Herz begehrt.

Isabelle

Die wunderbare Sarah Schäppi (Windelfrei-Coach, hier auf Facebook) hatte ein riesiiieges Artgerecht-Plakat gemacht und wurde von interessierten Eltern umlagert – wow, ich war sooo glücklich, das zu sehen!!

Sarahs Plakat

Um 16 Uhr kamen wir gerade noch rechtzeitig (Danke B. und deinem IPhone!!) zum Vortrag von Rita Messmer.. Wir sind zwar nicht in allem der gleichen Meinung, was Babys angeht, gleichzeitig war es eine Freude, diese so engagierte, lebendige und energiegeladene Frau zu treffen!

Topffit_TagRita MessmerVortrag_Rita

(Gerade hab ich entdeckt, dass auf ihrer Website ein ganze Reihe von Abhalte-Videos steht. Da wir ja grundsätzlich keine Kinder ins Netz stellen, wenn ihrs aber doch sehen wollt schaut mal rein.)

Danke für die tollen zwei Tage mit euch – danke an die Coaches, danke an Sarah, die das alles erst möglich gemacht hat, danke für ein wunderbares Picknick und danke an die wunderbar verwinkelte, verwunschene und so freundliche Bern, für ihr herrliches Wetter und die schöne Aare…

(in die ich statt des berühmten „Aare-Schwimmens“ bisher nur einen Zeh reingehalten habe, war doch etwas kalt ;))

Ein Gedanke zu „Windelfrei Coaches in Bern und Topffit-Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.