Hebammen für Windelfrei

Nicht nur Eltern entdecken immer mehr Windelfrei für ihre Kleinsten, sondern auch die Familienbegleiterinnen der ersten Stunde: die Hebammen.

Zum einen sehen dieses es mehr und mehr, dass es bei verschiedensten Familien funktioniert, zum anderen gibt es auch persönliche Erfahrungen mit Windelfrei. Wie zum Beispiel von der Hebamme Anja Von guten Eltern:

Das Windelfrei-Ding

Hier beschreibt sie ihren persönlichen Weg mit ihrem Jüngsten einfach herrlich undogmatisch.

Die bekannte Stillberaterin und Hebamme aus Hamburg, Regine Gresens, hat erfreulicherweise auch eine Meinung zu Windelfrei:

Ich digitalisiere gerade die alten Videos von meinem Babysohn, der nun mittlerweile aber schon 20 ist. Von Windelfrei wusste ich damals leider noch nichts…
Wir haben ihn mit Stoffwindeln gewickelt, aber heute würde ich es ganz sicher (ganz) ohne Windeln probieren. Tja, da bin ich wirklich etwas neidisch auf Euch alle, die Ihr heute ein Baby habt und solche tollen Anregungen bekommt. Ich finde diesen Umgang so natürlich und überzeugend und hoffe, dass heutzutage viele Eltern übers Internet davon erfahren und es einfach mit ihrem Baby ausprobieren. Es spart ja nicht nur Kosten, sondern fördert auch vor allem das Feingefühl und die Kommunikation mit dem Baby.

Lies auch hier: Windelfrei – trocken werden ohne Windeln – Hebamme Jana vom Hebammenblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.