Let’s start… Babys-ohne-Windeln-Woche 2013

Die Diaper-Free-Week in den USA war ein voller Erfolg und jetzt folgt die Windelfrei-Woche in Deutschland. Babysohnewindeln.de startet ab heute, dem 13. Mai 2013 die Woche in Deutschland. Ziel ist es, darauf aufmerksam zu machen, welche Fähigkeiten Babys von Anfang an haben, wie deutlich sie mit ihren Eltern zu kommunizieren versuchen und wie Eltern diese Kommunikation verstehen lernen. Babysohnewindeln.de möchte zudem auf den Umweltaspekt hinweisen: In Deutschland landen mehr als acht Millionen Wegwerfwindeln täglich im Müll, ein gigantisches Problem. Windelfrei könnte diese Müllberge langfristig reduzieren.


Tägliche Blogposts und interessante Infos rund um Windelfrei werden diese Woche kommen… Folgt uns auch auf facebook!

0 Gedanken zu „Let’s start… Babys-ohne-Windeln-Woche 2013

  1. Großartig! Warum wissen eigentlich so wenig Kinderärzte und Hebammen bescheid?

    Hmm, bin selbst momentan wieder beim Vollzeitwickeln, wobei Baby nur im „Notfall“ reinmacht, wenn ich mich gar nicht um seine Signale kümmere. Traue mich aber gerade nicht so recht, die Windeln wieder ganz wegzulassen. Vorallem nachts nicht. Bin so angestrengt davon momentan. Ansonsten werbe ich bei allen schwangeren Freudinnen für windelfrei. 🙂

  2. Hab mich auch schon gefragt warum so wenige „Fachleute“ davon wissen. Bisher hatten wir noch keinen Kinderarzt der davon wusste… Oft wurde es gerade von den „Fachleuten“ als Humbug und Zufall abgetan, da stellt sich mir immer die Frage wie viel wissen die eigentlich wirklich 🙂 ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.