Nachlese zum ersten Artgerecht-Treffen in Hamburg

Nachlese zum offen Artgerecht Treffen in Hamburg

Wir waren eine lustige Runde von fünf Mamas und vier Babies, davon drei Mädchen und ein Junge aus dem Hamburger Süden und Osten. Das Treffen hatte was von einem Blind Date, wir wussten alle nicht genau was uns erwartet und waren gespannt, wer kommt.

Nach einer losen Vorstellungsrunde versorgten sich einige mit Kaffee und Tee und wir sprachen über das Stillen a) in der Öffentlichkeit insbesondere in Bus und Bahn, b) Rücksichtnahme und Umsicht bzgl. fremder Kulturen und c) Akzeptanz im Allgemeinen.
Über windelfrei haben wir weniger gesprochen, es wurde einfach praktiziert mit unterschiedlichen Backup Varianten und life Demonstration. 
Nachdem alle Kinder ein kurzes Schläfchen gehalten hatten, waren die 2 Stunden leider schon viel zu schnell vorbei, so dass wir beschlossen das schöne Wetter noch für einen kleinen Spaziergang zu nutzen. Die Herbstsonne lachte und so gaben wir bestimmt ein lustiges Bild.

Es war sehr schön, vielen Dank, dass Ihr da wart. Ich freue mich auf den 4.12. und habe schon ein paar Fragen gesammelt. Bringt gern Themen mit, die Euch beschäftigen.

Jana

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.