Wie finde ich was? – Ein kleiner Blog-Lotse

Nun habe ich schon des Öfteren die Frage bekommen, wie man sich am besten als Neuankömmling im Windelfrei-Blog zurecht findet und die Themen findet, die einen derzeit am meisten interessieren.

Hier eine kleine Hilfestellung:

  1. Das Thema eines Blog-Eintrages findest Du interessant? Nutze die Tags unterhalb des Textes, um Dir ähnliche Einträge anzeigen zu lassen.
    Tags
  2. Die Tag-Cloud in der Spalte auf der rechten Seite des Blogs zeigt Dir eine Auswahl der im Blog genutzten Tags.
    Tag-Cloud

  3. Nutze die interne Blog-Suche. Suche

  4. Oder nutze die allgemeine Google-Suche mit einem Operator: Das [gewünschtes Stichwort] wird mit [site:windelfrei.blog.de] ergänzt. Und stoße dabei auch auf eventuelle hilfreiche Kommentare von anderen Blog-Lesern zur gewünschten Thematik.
    Google-Suche

0 Gedanken zu „Wie finde ich was? – Ein kleiner Blog-Lotse

  1. Hallo,
    ich habe eher ein anderes Problem. Ich bekomme regelmäßig Mails wenn es bei Euch einen neuen Eintrag gibt. Nur konnte ich den Link schon öfters nicht aktivieren weil es hieß der Eintrag ist nur für „Freunde“ sichtbar. Kann ich diese Einträge trotzdem sehen ?

    1. Ich vermute, dass beim eMail-Abo gelegentlich frisch getippte, aber noch nicht veröffentlichte Blogeinträge gemeldet werden. Wir schreiben die Postings nicht täglich, sondern je nach Schreiblaune und planen diese im Kalender. Du wirst also die Einträge noch zu lesen bekommen… 😉

      Liebe Grüße,
      Christina 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.