0 Gedanken zu „Kinderwagen versus Tragetuch

  1. Ich schließe mich MrsJordan an! Der 8 Jahre alte KiWa meines Sohnes wird immer weiter gereicht in der Verwandschaft. Als praktischer Gegenstand den man ab und an mal braucht. Sonst wird getragen. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie man nicht tragen möchte. Hauptsache man hat den neuesten Markenkinderwagen. Manche Menschen sind schon komplett Marketingmanipuliert bis hin zur Brutaufzucht 🙂

  2. Genau. 600 Euro für einen Kinderwagen (meine Schwester hat so einen), und dann nicht mal so einer ist, wo man die Babyschale aus dem Auto direkt draufsetzen kann. Ja, bin ich den bescheuert (wie die Autorin so schön sagt)? Wir haben einen (ziemlich luxuriösen) geschenkt bekommen. Alurahmen, Handbremse, Babyschale inclusive. Und ich benutze ihn jetzt manchmal als Sportwagen. Als Kinderwagen habe ich ihn nie benutzt. Gerade für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist doch ein Kinderwagen höchst unpraktisch. Das einzige was alleine mit Trage oder -tuch nicht so einfach ist, ist Klamotten kaufen. Da braucht man doch jemanden, der sich als Babyträger zur Verfügung stellt. Sonst beschränkt es sich auf Hosen kaufen.

    1. Naja aber mit Kinderwagen wäre das wohl auch nicht so leicht, denn wie in die Umkleide mit Kinderwagen? also müsste man Sachen überziehen oder Kind vor der Umkleide stehen lassen. Und vorher muss man erstmal mit dem Kinderwagen durch die engen Gänge kommen :)!

  3. Die Qual der Wahl hatten wir vor 22 Monaten, Kinderwagen oder Tragetuch/Tragegurte. Es war eine heiße Diskussion mein Freund war für das Tragetuch, ich hingegen für ein Kinderwagen. Am Ende wurde es ein Buggy aus einen einfachen Grund, da mein Freund sehr viel aus beruflichen Gründen unterwegs ist und manchmal drei – vier Tage nicht zu Hause ist, um das Kind tragen zu können, und ich deutlich schwächer bin als er, so kamen wir zu den wendigen Buggy, mit dem ich mich ohne Schwierigkeiten durch die Einkaufshäuser bewegen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.