Die unsichtbare Mülldeponie in den Tiefen der Meere

… nicht nur (Plastik)Windeln mit ihrem langwierigen Abbau über 200 bis 500 Jahren sind ein großes Umweltproblem sondern auch und insbesondere der allgemeine Plastikmüll.

Das Müllfeld im Nordpazifik, der East Garbage Patch, ist viermal so groß wie Deutschland. 60mal mehr Plastikteilchen als Plankton sind dort zu finden.

Hier ein kleines Info-Video (eigentlich für Kinder 😉 ).

ERSCHRECKEND!!! :-/

What lies under - Ferdi Rizkiyanto 2011What lies under – Ferdi Rizkiyanto 2011

Wir – Erwachsenen – können HEUTE erheblich unseren Teil dazu beitragen, das immer größer werdende Ausmaß der Verunreinigung unseres Planeten zu verhindern. Unserer Erde, die später einmal unseren Kindern gehören soll!

EDIT: Nach dem Erstellen meines Posts bin ich noch auf Nicolas alten Blogeintrag gestoßen… OT: Papier statt Plastik.B)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.