Parenting Card zum Freitag: Schaffe einen schönen Moment…

Die heutige Card ohne Bild (wo isses? ich finde es gerade nicht und die Kamera ist futsch…), aber der Text lautet:

Create a cherished moment today

Wenn die Kids krank sind, nehme ich mir jeden Morgen vor, mein Kind mindestens ein Mal an diesem Tag zum Lachen zu bringen. Als der Große seine große Eifersuchtsphase hatte – und wenn er sie wieder mal hat – dann nehme ich mir vor, ein Mal am Tag einen richtig innigen nur-Du-und-Mama-Moment zu schaffen. Und wenn ich selbst nicht gut gelaunt bin, dann gönne ich es mir: Einen Moment am Tag, der nur mir gehört und den ich bewußt und in vollen Zügen genieße…

Oft erinnere ich mich dann daran,
wie es mir als Kind ging. Ich erinnere mich an ganz kleine Momente, die meine Mama für uns geschaffen hatte. Es konnte so etwas nebensächliches sein wie Plätzchen backen oder gemeinsam darüber lachen, dass der Löwe im Zoo aus dem Käfig rauspinkelt (jaja, Kinderhumor ;)) oder gemeinsam morgens im Bett liegen und im Lexikon schmökern.

Es klingt wie ein Tropfen auf den heißen Stein, aber steter Tropfen und so…

Und deshalb fahren wir jetzt raus und versuchen, trotz Wolken und unruhiger Nacht einen schönen Moment nach dem anderen zu schaffen. Yeah :).

0 Gedanken zu „Parenting Card zum Freitag: Schaffe einen schönen Moment…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.