Morgen: Mahnwache Hebammen in Berlin!

Morgen findet eine Mahnwache der Hebammen in Berlin statt, wie Krähenmutter berichtet:

Die Mahnwache findet am 30.11.2011 von 12.00 bis 15.00 Uhr statt.
Treffpunkt: Hackesche Markt – von dort gehen wir gemeinsam zum Ort der Verhandlungen: AOK Bundesverband, Rosenthaler Str. 31, 10178 Berlin.

Die Krankenkassen bieten den Hebammen knapp 2% mehr Geld an „die Krankenkassen bieten uns lediglich eine Steigerung um 1,98% an“ – das ist absolut lächerlich. Das ist gerade mal 1 Prozent mehr als die Inflationsrate voriges Jahr. Krähenmutter rechnet vor: „für eine stunde rückbildungsgymnastik bekommt eine hebamme 5,71€. nach dem großzügigen angebot der krankenkassen wäre es jedoch ganze – 5,82€!“ Ich finde den ersten Teil schon total indiskutabel – selbst bei 10 Frauen im Kurs sind das 50 Euro pro Stunde – nicht gerade viel.

Ich werde also versuchen, dort zu sein. Kommt jemand mit? Die Krähenmutter trifft man auf jeden Fall, hat sie gesagt, da freu ich mich schon!

🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.