Windelfrei mit Windeln :)

Der Stand:

Wir sind derzeit Windelfrei mit Windeln. Das klappt gut.

Klamotten draußen: Sie trägt draußen richtig warme Klamotten, Wollanzug, Westchen, warme Schuhe etc. sowie Pampers oder Öko-Windeln. Je nachdem, wie es mir geht, brauchen wir 1-4 Windeln pro Tag.

Grund: Die Wickelei liegt vor allem daran, dass ich im Moment ziemlich runter bin mit der Energie. Wir haben unsere persönliche Vorweihnachts-Dreiheit mit Husten, Zahnen und Magen-Darm-Grippe hier gefeiert und ich muss sagen, das hängt mir noch nach. Und dann bin ich einfach nicht so windelfrei-motiviert. Nicht so wach, nicht so da, nicht so kreativ und weniger fähig, mal nebenbei das Baby auszuziehen und abzuhalten.

Klamotten drinnen: Zu Hause hat sie meistens einfach nur eine warme Hose an. Das ist auch nötig, es ist so kalt, dass sogar in unserer recht warmen Wohnung jetzt die Böden unangenehm werden. Und da sie krabbelt und sich autonom in der Wohnung bewegt, muss sie warm sein. Also wasche und wische ich fleissig. Allerdings gar nicht sooo oft, weil sie ja gar nicht mehr so oft macht. Und an guten Tagen bleiben Hosen und Windel meist trocken.

Nachts hat sie derzeit auch eine Bum Genius oder eine Pampers an. In den Bum Genius schwitzt sie nachts leider, das ist doof. In der Pampers schwitzt sie nicht. Hm. Komisch, oder?

Jedenfalls bleiben diese Windeln zu 90% trocken. Das ist super. Und das mit dem Abhalten hab ich jetzt auch raus, so dass das Bett trocken bleibt ;).

Insgesamt also eine befriedigende, wenn auch mitnichten 100% windelfreie Situation. Aber ich bin da ganz entspannt. Sie streikt nicht mehr und das heißt für mich, dass auch wieder windelfreiere Zeiten kommen. Alles im grünen Bereich.

3 Gedanken zu „Windelfrei mit Windeln :)

    1. Ich bin da auch leider total clumsy. Aber ich setze mich jetzt immer an den Bettrand und halte ihr eine Backschüssel unter den Po – das klappt gut und wenn es daneben geht, dann fängt es das unter mir liegende Handtuch auf, mit dem ich ihr dann auch hinterher den Po trockenwische und uns wieder hinlege. So klappts bei uns endlich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.