Parenting-Card: Glaube an Dein Kind

Faith in your child...

„Glaube an die Fähigkeiten deines Kindes“

Der Klassiker für diese Karte ist für mich der Satz: “ Ja, Du darfst klettern, aber bitte nicht so hoch!!“ Wie oft hören denken/fühlen/sagen wir das – in dieser oder jener Form. Du darfst den Hund nicht anfassen, du darfst heute nicht mehr zu deiner Freundin, du kannst da nicht rüber balancieren.

Einfach mal glauben. Einfach mal auf die Zunge beißen und ausprobieren lassen. Häufig können sie mehr, als wir Eltern ihnen zutrauen. Und wenn sie es nicht können – helfen :).

2 Gedanken zu „Parenting-Card: Glaube an Dein Kind

  1. ich lass meinen krümel (14 monate) auch klettern, manchmal stoppt mir der atem. aber meine schützenden hände habe ich immer noch in der nähe. und ich staune oft, wie gut er seinem körper schon unter kontrolle hat. lässt man sie alleine machen, gibts viel weniger frustration auf beiden seiten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.