Windelfrei-Outfits von Anja

Fast alle neuen Windelfrei-Mamas suchen eine Antwort auf die Frage: „Was zieht man einem Windelfrei-Kind an?“ Im Sommer? Im Winter? Anja hat mir auf die Verlosung vom Smart-Trike-Zoo (der Produkttest hier) hin ihre Outfits geschickt – mit Bezugsquellen und Erklärung! Aufgeteilt nach Größen – denn kleineren Babys zieht man anderes an als Größeren. Und nach unterwegs/daheim. Ganz großes Kino. Also hier:

Windelfrei-Outfit  Unterwegs

Windelfrei 62/68 UNTERWEGS. Wickelhemd, Söckchen, Jäckchen (passt immer noch), Mützchen. WWW. Hose mit breitem Bund (C&A) oder Babylegs.

Windelfrei Kleidung Daheim

Windelfrei 62/68 ZUHAUSE. Wickelhemd und Bio-BW-Söckchen Größe 2 von C&A. Oder Wolle/Seidehemd von Cosilana in 74/80.

Windelfrei Unterwegs 50/56

Windelfrei 50/56 UNTERWEGS. Wickelhemd und Söckchen. Hose mit breitem Bund (ErnstingsFamily). Wegwerfwindel. Nickijäckchen und Mützchen.

Windelfrei 50/56

Windelfrei 50/56 ZUHAUSE. Wickelhemd (gebraucht bekommen). Bio-BW-Söckchen C&A Größe 1. Einfache Wollhose (Hans Natur). Waschlappen, 10erPack von IKEA.

windelfrei nachts kleidung

Windelfrei NACHTS ab Geburt, anfangs WegwerfwindelW, dann Stoffwindel Storchenkinder Größe 1. Nachthemd 0-6 Monate von frugi (Hans Natur)

Für den Winter hat sie geplant: „Für Windelfrei 74/80 HERBST-WINTER UNTERWEGS ist geplant ein Woll-2-Teiler von Cosilana… außerdem Unterhemd+Unterhose, Pullover und Jogginghosen/Babylegs. Und oben drüber dicke „Buddelschuhe“. NACHTS 74/80 wird´s der klassische 2-Teiler Pyjama werden.“

Vielen, vielen Dank an Anja für die tolle, detaillierte Einsendung!

5 Gedanken zu „Windelfrei-Outfits von Anja

  1. so, leute – wir sind ja nun wieder an der windelfrei-front zu hause und nun schon das erste problem: es gibt keine unterhosen für baby mit 4,5 monaten. ich mache mir irgendwie sorgen, dass meine schönste sich ne blasenentzündung holt, denn sie hat untenrum immer nur eine dünne hose an – kein backup.
    hmm, gibt es da nette windelfrei-menschen, die entwarnung geben können und mir einfach sagen, dass das warm genug ist auch im winter drinnen?!

    wie habt ihr das gelöst?
    irgendwie ist bei den vorschlägen immer ein backup dabei…
    immer sommer, ja klar, aber nun im winter? aaaaah, hilfe!
    über die hose zieh ich babylegs – aber die wärmen ja nur die beinchen.

    1. Da ich das „Problem“ auch hatte und vom Fach bin, habe ich kurzerhand eine Windelfrei Unterhose entwickelt, die ich auch zum Verkauf anbiete, da es ja offensichtlich eine Marktlücke ist. Vor allem ohne Druckknöpfe, ohne Klett, ohne Herunterziehen! Einfach aufklappen und abhalten. In Kombi mit einer Splitpant ist es mit einer Hand zu handhaben ohne das Kind ablegen zu müssen! Wenn Du noch Interesse hast, schau mal im Dawanda Shop?! Liebe Grüße, Katrin

  2. Ah, danke. Bei mir müssten das dann so circa 15 kurze Hosen sein… bei mir geht ja noch fast alles daneben. Aber ich will einfach kein Plastik an ihren Hintern packen.
    Aber danke für den Tip, wenn wir eingespielter sind, kommen die kurzen Wolle/Seide-Hosen sicher zum Einsatz 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.