Alles übers Baby: Babytwist.de

Auf dem Windelfrei-Treffen traf ich Judith Terzi wieder, die mittlerweile eine großartige Website voller Informationen rund um Schlafen, Stillen und Babypflege online gestellt hat: www.babytwist.de.

Babytwist als Gegengewicht zu den vielen gängigen Ratgebern, die auf uns als frischgebackene und arglose Mütter von allen Seiten herniederprasseln: Gutgemeinte Ratschläge von den lieben Bekannten und Verwandten, dumme und verletzende Sprüche von fremden Leuten auf der Straße, ein immer gleichbleibendes Bild von Kindern vermittelnde Bücher und Zeitschriften und die vielen verunsichernden Ermahnungen von sogenannten oder selbsternannten Experten.

Kaum möglich zu sagen, welche Links am spannendesten sind, daher zitiere ich mal, was mich persönlich wirklich umgehauen hat: Der Vergleich von Stillen und Flaschenernährung bei der AFS-Stillen – das ist wie Bio-Essen gegen McDonalds, mir war gar nicht bewußt, dass Flaschennahrung so schlecht an Babies angepasst ist.

Passend zur aktuellen Diskussion verlinkt sie auch die AFS zu Co-Sleeping, ein ausführlicher und lesenswerter Ratgeber.

2 Gedanken zu „Alles übers Baby: Babytwist.de

  1. Die Untersuchungen zu Flaschennahrung versus Stillen sind ja gut und schön, aber den Müttern die nichts lieber tun würden als stillen, die aber nicht können, tut das einfach nur weh.

    Beste Grüße
    Maria

  2. Die vergleichende Untersuchung Flaschennahrung/Frauenmilch finde ich gut und richtig. Wenn ich nicht stillen kann, wollte ich gerne auf eine Ersatzmilch zurückgreifen, die das Baby nicht fehlernährt. Eine vergleichende Untersuchung kann dazu beitragen, dass die Qualität von Säuglingsnahrung verbessert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.