Mütter-Teams II

Kurzes Update zu den Mütterteams: Es funktioniert bisher hervorragend! In Alt-Treptow und Prenzlberg gibt es jetzt schon zwei Teams, die sich treffen, in Kreuzberg ebenfalls. „Mein“ Team hat sich jetzt 3 Mal getroffen und langsam merkt man, wie die Kinder sich an die anderen Mütter gewöhnen. Und heute sagte sogar eine Mama, ihre Kleine sei viel entspannter nach den Treffen und eindeutig weniger gelangweilt, wenn sie dann hinterher daheim sind. Eine andere schrieb mir, dass es einfach so toll sei, regelmäßig andere Mütter für länger als einen Pekip-Kurs zu treffen, Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen, einfach zu ratschen. Und ich selbst hatte gestern das Glück, dass ich mit meinem um acht Uhr abends noch quietschfidelem Kind nicht alleine spazierengehen musste, sondern dank der Teamliste und der geografischen Nähe auch ganz fix eine andere Mutter hatte, deren Kind genauso schlaflos war und die mit uns ging. Nach etwas mehr als einer Stunde, frischer Luft und einer kleinen Toberei schliefen die beiden Engel tief und fest!

Im Dezember werden wir ein Treffen für alle Teams zum Erfahrungsaustausch machen und für weitere Mütter, die interessiert sind.

Ein Gedanke zu „Mütter-Teams II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.