Der Trend aus China jetzt auch bei uns!

Ich habs getan …

… endlich habe ich mal wieder genäht! Und weil in meinem Hirn zur Zeit fast nur das Platz findet, was mit „windelfrei“ getaggt ist, liegt es wohl nah, auch modisch auf dieser Welle mit zu surfen.

Hier also der letzte Schrei aus dem Reich der Mitte:

SPLITPANTS – der Hit für alle Windelfrei-Kinder!

SchlitzhoseSchlitzhose

Das Model schläft noch 🙁
Die Anprobe wird also vertagt und nachgereicht

9 Gedanken zu „Der Trend aus China jetzt auch bei uns!

  1. Wow, das ist großartig! Will auch welche *zweilinkehändehochheb* :)!!

    Offen bleibt die beeindruckte Frage: Wann bitte hast du das, mit ZWEI Kindern zu Hause, gemacht? Mütter schlafen einfach nicht ;).

  2. Ja, nach Letzteren habe ich meine Hose auch genäht. Der ist etwas schmaler als der Erste.
    Dazu kann man hier noch nachschauen, wie das mit den Maßen ist:
    http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=10682

    Ist ziemlich einfach zu nähen, allerdings habe ich den Bogen der vom Schrittende in das Hosenbein übergeht noch etwas weiter ausgerundet, damit der Schritt besser ineinander zu verschieben ist.

    Den Ersten hatte ich auch erst gefunden. Man müsste halt mal ausprobieren, welcher einem besser gefällt.

    Schon lustig, unsere „Windelfreigemeinde“ ist (noch) so übersichtlich, dass wir uns überall wieder begegnen, und auch immer das Gleiche finden, hihi 🙂

  3. Also, vieles „Östliche“ wird ja Idealisiert, darum hier mal ne Richtigstellung: in China gibts solche schönen und „verdeckenden“ Hosen nicht.
    Die Kids tragen Klamotten mit Loch unten, da schaut alles raus. Habe so einen Strampler hier, und Fotos von „Windelfrei“ Kids auf der Straße in Shanghai. Sende sie gerne.
    Jedenfalls wäre das „wie ich China“ nix für uns, wegen der Sicht auf die Geschlechtsteile, und weil die Kids sich auch mit Loch natürlich auch überall draußen hinsetzen.
    Lochklamotten in China sind auch kein „Trend“, der Trend in China sind Wegwerfwindeln- bei denjenigen die es sich leisten können.

    Was bei und Hipp ist ist dort Out! Die denken wir Spinnen, dass wir keine Kaiserschnitte wollen, Hausgeburt, Windelfrei… das versteht kaum eine moderne chinesische Frau.

    Liebe Grüße,

    Nicola

    1. Hast schon recht, ich hätte etwas mehr Augenzwinkern dahinter stellen sollen 😉
      Klar wollen die Chinesen jetzt erst mal all das nachholen, was wir vermeintlich an Fortschritt (er)leben durften. Jeder muss sich erst einmal emanzipieren dürfen bevor er wieder einen Schritt zurück rudern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.